Österreich und Schweiz: Wann kommen die Waschbären?

20.07.2015, Sandra Gloor
Noch kann der Waschbär in Österreich und in der Schweiz nur vereinzelt beobachtet werden. In Deutschland sind die intelligenten Pelzträger jedoch schon weit verbreitet. Um der Ausbreitung der Waschbären auf der Spur zu bleiben, sind Meldungen von Beobachtungen sehr wichtig. Wiener Waschbären bitte unter www.stadtwildtiere.at melden, Schweizer Waschbären unter www.stadtwildtiere.ch.

Noch kann der Waschbär in Österreich und in der Schweiz nur vereinzelt beobachtet werden. In Deutschland sind die intelligenten Pelzträger jedoch schon weit verbreitet. Um der Ausbreitung der Waschbären auf der Spur zu bleiben, sind Meldungen von Beobachtungen sehr wichtig. Für Waschbären-Meldungen bitte auf dieser Plattform die entsprechende Stadt aus wählen. Vielen Dank!

Mehr zu den Waschbären auf dieser Seite.