Sichtung "Waldohreule"

Art
Waldohreule
zugewiesene Art/Gruppe
Andere Art
Beobachtungsart
Tier/e
Beobachtungsdatum
Zeitraum
unbestimmt
Anzahl
7
Bemerkungen
bereits im April 2009 hatten wir in unserer Fichtenalle auf dem Grundstück ein Brutpaar mit 5 Jungen,ein Totfund, in 2019 wieder 5 Junge, 1 Totes. Jetzt (Anf. April 2020) sind fast täglich 3 Erwachsene abends beim Flug zu beobachten.
Die Grossaufnahmen mögen eine Störung der Tiere vermuten lassen, ich habe mich aber auf Teleaufnahmen beschränkt und den Garten sofort wieder verlassen. Ich habe noch eine Menge aus meiner Sicht hervorragender Bilder, die zB. alle 5 Jungen auf unserer Birke gemeinsam zeigen. Auf wunsch stelle ich diese Bilder ausser Konkurrenz zur Verfügung.Eine Zeitangabe nicht möglich, da wir sie den ganzen Tag über beobachten konnten.
Medien
Bild
Bild
Bild
Bei dieser Meldung wird der Ort absichtlich nicht angezeigt!
Melder/in
lebensorientierung
Herkunft
Wilde Nachbarn Österreich